Aromapflege/Verhaltenstherapie

Aroma-Anwendungen für Hunde

Die psychische Wirkung von Düften auf Hunde ist wissenschaftlich nachgewiesen und bietet eine hervorragende Unterstützung in der Verhaltenstherapie.

Die Anwendung

Ätherischer Öle in der Verhaltenstherapie

Bei unseren Hunden gehören - genau wie bei uns Menschen - eine ausgewogene Emotionalität und eine stabile Psyche zu den wichtigsten Faktoren für ein glückliches und gesundes Leben.


Viele unserer Hunde sind durch emotionale Erlebnisse, negative Lebenserfahrungen, Über- oder Unterforderung, usw. in einer emotionale Einbahnstraße, was sich in der Folge in unerwünschtem Verhalten erkennbar zeigt.


Mit Hilfe der Aromatherapie können wir diesen Hunden mentale Unterstützung geben (wissenschaftlich nachgewiesen) und somit ihre Ängste, Unruhe, Depression, Stress, Erschöpfung, Nervösität, Traumata und sogar Trauer ein Stück weit lindern und ihrem Leben wieder mehr Qualität schenken.

Aromapflege für Hunde

Coach für mentale Aromatherapie für Hunde


Als ausgebildeter und geprüfter Coach für mentale Aromatherapie beim Hund berate und unterstütze ich Dich und Deinen Hund gerne. Die Aromapflege ist in vielerlei Hinsicht ein wundervolles Tool in der Hundearbeit.


Möchtest Du die Möglichkeiten der Aromatherapie (auch als eine weitere Unterstützung in der Verhaltenstherapie) für Deinen Hund kennen lernen und erfahren, wie hilfreich sie für Deinen Hund sein kann?


Für eine eingehende Beratung zur Problematik Deines Hundes führen wir ein Anamnesegespräch ganz entspannt bei Dir zuhause durch.


Dein Hund wählt seine Düfte in aller Ruhe im gewohnten Umfeld mit aus, denn Hunde wissen ganz genau, was ihnen hilft und natürlich auch, welchen Duft sie gene mögen. Die Wirkungsweisen der therapeutischen, ätherischen Öle und Hydrolate sind sehr vielseitig und bieten eine große Auswahl an Düften, so dass garantiert jeder Hund seine Favoriten für seine individuelle Problematik finden wird.


Ich erkläre Dir, wie du die ätherischen Öle/Hydrolate ideal auf die Problematik Deines Hundes zusammenstellst. Ebenso zeige ich Dir alles, was Du für die sichere Anwendung brauchst und wissen musst.


Für die Beratung der Aromatherapie fallen folgende Kosten an:


Anamnesegespräch 60 Min.:            75,00 €

Schriftlicher Therapieplan:                45,00 €

zzgl. Anfahrtskosten (lt. Preisliste)


Beratung anfordern
Share by: